Über uns

Unser Team verschafft euch einen kleinen Einblick in unser Unternehmen  und erzählt dazu Folgendes

 

Lara

Ich bin Lara und mein Beruf ist für mich meine Berufung. Ich liebe das, was ich tue!

Als ich im Jahr 2009 meine Ausbildung bei Intercoiffure Thoma in Bad Kissingen als Innungsbeste abgeschlossen habe, war die Lust geweckt, mich weiterzubilden und mich weiterzuentwickeln. Meinen Meistertitel habe ich im Jahr 2013 erworben, konnte somit 2016 den Betrieb der Familie Straub übernehmen und somit meine Ziele und Träume verwirklichen. Jetzt bin ich Saloninhaberin und Teil von 11unfassbar wundervollen Mädels und einem jungen Mann! Mich treiben die Werte „Berufsehre“, „Leidenschaft“, ,,Innovation", ,,Ehrlichkeit" genau so an, wie ein hohes Dienstleistungs- und Qualitätsbewusstsein. Seit 2019 bin ich bei Instagram ein Teil von #wellapassionistas und #chancemaker von Wella. 2020 habe ich erfolgreich die Prüfung zur Coloristin bei der Handwerkskammer absolviert. Das Haarefärben ist definitiv auch eines der Aushängeschilder unserer Salons und Mitarbeiter.

Als Unternehmen blicken wir mit unseren Salonteams immer in Richtung Zukunft und nehmen alle relevanten Bewegungen auf, deshalb hat stetige Weiterbildung und Weiterentwicklung, sowohl fachlich als auch persönlich, einen hohen Stellenwert für mich in meinem Unternehmen. Unser Ziel ist es, dass man in unseren Salons neben einer hohen handwerklichen Qualität auch jederzeit unsere familiäre Atmosphäre spürt. Wir sind gern dein Dienstleister und wir freuen uns auf deinen Besuch!


Mit herzlichen Grüßen - deine Lara

 

Bianca

Warum arbeitest du bei uns?
Ich arbeite seit 1990 als Friseurin und seit 2016 bei Lara Metzler Friseure. Ich konnte durch die Betriebsübernahme weiterhin beschäftigt werden. Lara hat frischen Wind in den Arbeitsalltag gebracht. Wir arbeiten mit neuen, hochwertigen Haarpflegeprodukten. Durch vielseitige Produktschulungen und Seminare konnte ich mich über deren Wirkweise informieren und ich habe in dieser Zeit, trotz langer Berufserfahrung, sehr viel neues dazugelernt. Außerdem haben wir für unsere männlichen Kunden einen neu gestalteten Bereich im „Barberlook“. Neu ist auch die Verwendung von dekorativer Kosmetik, neuen Haarfärbetechniken und Schneidetechniken. Man lernt eben nie aus und mit unserer ,,neuen" Chefin garantiert sowieso nicht.

Was zeichnet uns aus?
Wir sprechen alle Kundengruppen an, egal ob klein oder groß, ob jung oder alt, bei uns ist jeder herzlich willkommen! Wir sind auf Instagram und Facebook stark vertreten und aktiv. Wir gehen immer mit dem Lauf der Zeit.

Was gefällt dir bei bei Lara Metzler Friseure?

Das ich hier arbeiten darf und vor allem, dass meine Arbeit geschätzt wird.

 


 



Jana

Warum arbeitest du bei uns?                                                    Ich bin Jana und arbeite seit 2016 bei Lara Metzler Friseure. 24 Jahre Berufserfahrung liegen bereits hinter mir. Ich arbeite gerne bei und mit Lara, hier bin ich angekommen. Ich kann meine freien Entscheidungen treffen, meine eigenen Ideen mit ein bringen und Verantwortung als Salonleitung übernehmen. Wir sind ein eingespieltes Team und ich freue mich einfach auf die Arbeit zu gehen.


Was zeichnet uns aus?                                                                                        Wir sind zertifizierter Olaplex, Calligraphycut, Hairtalk, Sebastian und Wella Salon. Wir arbeiten ausschließlich mit hochwertigen Produkten weil wir für unsere Kunden nur das Beste für ihre Haare wollen. Das Zusammenspiel mit unserer Erfahrung,Leidenschaft und fachlichen Know How ermöglicht uns ein großes Spektrum an professionellen Dienstleistungen. Ich habe großen Spaß dabei unsere Kunden bestmöglichst zu beraten und zu betreuen. Das schönste Geschenk ist das Lächeln und das entgegengebrachte Vertrauen unsere Kunden. Ich bin Friseurin aus Leidenschaft.

Was gefällt dir bei Lara Metzler Friseure?                                                          Ich schätze es, dass uns Lara die Möglichkeit bietet, Seminare und Weiterbildungen wahrzunehmen, um uns sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu bilden. Seminare zählen nicht als "Freizeitbeschäftigung" sondern natürlich zur Arbeitszeit. Dies ist in unserer Branche immer noch nicht der Normalfall.

 

 

Madlen

Warum arbeitest du bei uns?                           Seit der Übernahme 2016 von Friseur Team Straub zu Lara Metzler Friseure arbeite ich bei Lara. Sie ist eine hilfsbereite und verständnissvolle Chefin. Ich liebe nicht nur meinen Beruf, ich arbeite auch sehr gerne hier! Lara Metzler Friseure ist ein moderner, trendorientierter Salon. Wir arbeiten ohne Termine, dass finde ich nicht nur für unsere Kunden sehr attraktiv, sondern auch für mich persönlich, da ich ohne straffen Zeitdruck auf die Wünsche meiner Kunden individuell eingehen kann.

Was zeichnet uns aus?                                                                         Lara Metzler Friseure zeichnet ein guter Service, hohe Qualität, in einer angenehmen, sehr herzlichen Atmosphäre aus.  Des weiteren gibt mir Lara die Möglichkeit verschiedene Weiterbildungen zu besuchen. Dadurch sind wir fachlich immer auf dem neusten Stand. 

Was gefällt dir bei Lara Metzler Friseure?                                                                                               Kollegen werden zu Freunden. Die sehr herzliche Atmosphäre bei uns kommt nicht von ungefähr, Lara bietet uns attraktive Arbeitsbedingungen. Ihre Energie und ihre Leidenschaft, bei dem was sie mit tut, ist einfach ansteckend!

Madlen

Warum arbeitest du bei uns?
Ich arbeite seit fast 13 Jahren in diesem Salon. Als aus Friseurteam Straub 2016, Lara Metzler Friseure wurde, war ich froh dass ich Teil von etwas ganz Neuem sein durfte und Lara alle Mädels übernhemen konnte.
Ich arbeite gerne hier, weil wir einfach ein  tolles Team sind. Wir haben einen respektvollen, freundschaftlichen Umgang und jeder Einzelne wird wertgeschätzt.
Ich fühle mich sehr wohl an meinem Arbeitsplatz.

Was zeichnet uns aus?                                                                                           Durch Seminare und Schulungen können wir unseren Kunden die neuesten Trends und Techniken anbieten.
Wir sind immer offen für Neues und stets bereit für Neue Herausforderungen.

Was gefälltdir bei Lara Metzler Friseure?                                                   Service am Kunden wird bei uns groß geschrieben, dass ist mir sehr wichtig. Wir arbeiten ohne Termine, so kann ich mir die Zeit nehmen die ich individuell für jeden Kunden benötige. Falls einer unserer Kunden dann doch mal spontan Lust auf eine komplett Veränderung hat -kein Problem, ich bin bereit ;)

 


Hassan


Warum arbeitest du bei uns?
Lara gab mir trotz damaligen geringen Deutschkenntnissen, die Chance, bei ihr die Ausbildung zur Friseurin zu absolvieren. Das hat mich sehr gefreut, denn trotz sprachlicher Hürden sah sie damals schon meine Leidenschaft und Hingabe zum Beruf, meinem Traumberuf. Ich habe mich bewusst für Laras Salon entschieden, da das Unternehmen meine persönlichen Werte des Berufes wiederspiegelt und ich mich bei ihr und im Team zu 100% aufgehoben fühle, gefordert und vorallem gefödert werde. Das Arbeitsklima ist sehr gut und wir sind wie eine kleine Familie.

Was zeichnet uns aus?
Wir sind immer up to date und arbeiten mit den neusten Techniken, sei es beim Haarefärben oder beim Haareschneiden mit dem Calligraphycut.
Eine ausführliche, ehrliche und persönliche Beratung am Kunden ist uns sehr wichtig. Somit kann für jeden Kunden eine Lösung, abgestimmt auf sein Haar, gefunden werden.
Wir verwenden ausschließlich hochwertige Produkte, werden dazu geschult und so kann ich meine Kunden mit bestem Gewissen und      Know-how Empfehlungen geben und sie optimal beraten. 

Was gefällt dir bei bei Lara Metzler Friseure?
Ich kann mich fachlich und persönlich weiterbilden. Lara fördert meine Stärken, unterstützt mich und ich kann in ihrem Unternehmen weiter wachsen. Wir finden immer wieder gemeinsam neue Ideen und es wird einfach nie langweilig. Wir haben sehr viel Spaß auf der Arbeit und ich                                                                                  habe tolle Arbeitskolleginnen gefunden, die mir auch während meiner Ausbildung immer weiter helfen.


 

Alina


Warum arbeitest du bei uns?
Seit 2018 arbeite ich bei Lara Metzler Friseure. Die Ausbildung zur Friseurin war schon damals immer mein Traum. Nach erfolgreich bestandener Gesellenprüfung unterstütze ich jetzt das Team als Vollzeit Hairstylistin. Ich habe diesen Beruf gelernt um Menschen durch moderne Frisuren, wunderschönen Haarfarben das Gefühl von Freude, Begeisterung und Staunen zu vermitteln. Es ist einfach ein großartiges Gefühl durch sein eigenes Erschaffen Menchen glücklich zu machen. "Lara Metzler Friseure" steht für Leidenschaft, Innovation und Ehrlichkeit und ich identifiziere mich mit Lara's Salonphilosophie. 

Was zeichnet uns aus?                                                                          Wir beraten unsere Kunden ehrlich, zeigen ihnen Möglichkeiten auf, was umsetzbar und realistisch ist. In unseren Teams arbeiten wir miteinander und unterstützen uns gegenseitig. 




Was gefällt dir bei bei Lara Metzler Friseure?                                                   Es fängt mit unserem Logo an, bis hin zu den modern und stilvoll eingerichteten Salons. Hier habe ich nicht nur tolle Kollegen, sondern auch Freunde gefunden. Das Team ist kreativ und ich kann viele Sachen ausprobieren. Wir haben interessenate Seminare, entweder bei uns in den Salons oder außerhalb. Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich, ich lerne sehr viel und immer das Neuste. Ich konnte bereits ab dem 1 ten Lehrjahr eigene Kunden bedienen und habe mittlerweile viele eigenen Stammkunden.




Lucienne


Warum arbeitest du bei uns?
,,Lara Metzler Friseure" hebt sich von anderen Salons ab. Sowohl durch unsere Dienstleistungen als auch über unseren Service. Natürlich auch durch Lara, sie ist ehrgeizig, lustig, ehrlich, positiv verrückt, wertschätzend, eine großartige und leidenschaftliche Friseurin und das alles färbt natürlich auf uns ab.
Ich werde von ihr während des Salonalltags unterstützt und sie fördert mich immer durch auf mich abgestimmte Seminare und Weiterbildungen. Ich bin durch ihren inneren Anspruch immer auf dem aktuellen Stand in meinem Beruf. Ich möchte mich weiterbilden und nicht stehen bleiben und das wird mir hier ermöglicht. Somit kann ich mich selbst verwirklichen, mich weiterentwickeln und nebenbei bin ich Teil von einem wundervollem Team / Kollegen und Freunden.

Was ich persönlich auch sehr gut finde, ist, dass Seminare, Besprechungen, Weiterbildungen, Überstunden e.t.c bei ihr natürlich auch vergütet werden. Hört sich vielleicht seltsam an, dies hier zu erwähnen, aber leider ist das in unserer Branche wirklich nicht sehr oft der Fall! Ich kannte es vorher gar nicht. Traurig aber wahr und daran könnten sich so manche Friseure ein Beispiel nehmen.


Was zeichnet uns aus?
Unsere breit gefächertes, aber topgeschultes Angebot von verschiedenen Dienstleistungen. Egal ob für Frau oder Mann, wie z. B. der Calligraphycut, Haarverdichtung/Verlängerung, Haarfärbetechniken von Balayage, Foilyage, Babylights, Illuminage, Highlights, Lowlights, Painting, Faceframing, Contouring, Colormelting, natural shading u.v.m, bis über Sugaring, Fadenhaarentfernung, Olaplextreatments, Barberhaarschnitte wie Fades und Co,  oder Rasur findet bei uns jeder Kunde das Richtige, denn Haarsache ist bei uns Vertrauensache!

Was gefällt dir bei bei Lara Metzler Friseure?
Tolle Teamkollegen und Chefin.
Fortschritt statt Stillstand.
Da wir ohne Termin arbeiten, kann ich mir für jeden Kunden individuell die angemessene Zeit nehmen, die ich benötige. Dadurch kann ich auch mal spontan etwas ganz anders machen als vielleicht geplant war. Wie z. B. eine Komplettveänderung oder eben einfach das, auf was mein Kunde gerade Lust hat.
Unsere Kunden erhalten einen ehrlichen Einblick von uns und unserer Arbeitsweise über Instagram und Facebook.


Nour


Warum arbeitest du bei uns?
Ich habe bei Lara Metzler Friseure ein Praktikum über 3 Monate absolviert und konnte somit die Salons und das Team schon vorab etwas kennenlernen. Nach diesem Praktikum war mir klar, dort will ich hin und nirgendwo anders. 
Ich bin 19 Jahre alt und kann jetzt endlich meinen Traumberuf erlernen. Ich bin sehr dankbar, dass Lara mir diese Möglichkeit bietet.

Was zeichnet uns aus ?                                                                   Dass ich in Lara´s Salon sehr gut ausgebildet werde. Ich lerne jeden Tag etwas Neues. Ich nehme an vielen internen, wie auch externen Seminaren teil. Meine Chefin hat immer viel Geduld mit ihren Auszubildenden und schenkt uns ihr Vertrauen. Wir können Fehler machen, denn sie sagt immer: ,,Wer keine Fehler macht, kann auch nichts daraus lernen." Disziplin gemischt mit Leichtigkeit gibt mir ein sicheres Gefühl und Lara steht mir immer unterstützend und mit einem offenen Ohr zu Seite. 

Was gefällt dir bei Lara Metzler Friseure?                                                        Wir arbeiten mit den neuesten Farb- und Schneide-Techniken, wie z.B. dem Calligraph. Ich bin stolz, bei Lara Metzler Friseure zu arbeiten, und liebe es!






Lisa


Warum arbeitest du bei uns?

Ich arbeite bei "Lara Metzler Friseure", da ich mich mit der Salonphilosophie identifiziere und sie meine Stärken wiederspiegelt. Ich bin lernbegierig und übe den Beruf mit Leidenschaft aus.

Was zeichnet uns aus?

Dass WIR LIEBEN WAS WIR TUN, dass zeichnet uns aus. Ehrlichkeit gegenüber unserer Kunden, sowie auch untereinander, wird bei uns groß geschrieben. Das spüren unsere Kunden und sie schenken uns ihr Vertrauen.       Leidenschaft und Neuartigkeit ist unsere Passion. Ausführliche Beratung, eine tolle Atmosphäre, hochwertige Produkte und vor allem das Know-How macht uns zu einem exklusiven außergewöhnlichen Topsalon.


Was gefällt dir bei bei Lara Metzler Friseure?

Mir gefällt es, dass wir als Team zusammen halten, uns unterstützen und gegenseitig helfen. Lara geht auf jeden Einzelnen ein. Sie hat mir die Möglichkeiten gegeben, mich in meinen Stärken noch besser zu machen. Sie nahm mir, durch ihre persönliche Unterstützung und durch individuelle, auf mich angepasste Schulungen, meine Unsicherheiten.  Wir arbeiten mit den neusten Techniken. Unsere angebotenen Dienstleistungen sind immer aktuell und das Wohlbefinden jedes einzelnen Kunden liegt uns am Herzen.